Voicebot - Proof of Concept
Der Kunde erhält eine belastbare Information darüber, ob und wie seine gewünschte Nutzung eines Voicebots technisch umsetzbar ist. Das PoC bietet eine funktionale, aber stark reduzierte Implementierung mit einer ersten Einschätzung des weiteren Aufwands.
Was
bekomme
ich?

​Definition der Ziele im Proof of Concept
Wir legen fest was wir mit welchen KPIs im Proof of Concept erreichen wollen.
Definition der Konversationsabläufe
Das "Conversation Design" ist grundlegend für die Funktion des Voicebots. Hier definieren wir die wichtigsten Use Cases und wie der Voicebot hierbei unterstützen kann.
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Definition und Erstellung der Datengrundlage
Der Voicebot braucht Leitplanken, wie er sich verhalten soll und welches Wissen er hat. Er benötigt hier eine Datenquelle, in der sein firmenspezifisches Wissen standardisiert hinterlegt ist.
Use Case
IT Tech Support
Effizienter IT-Support durch Automatisierung
Unternehmen mit einer internen IT-Hotline oder IT-Support-Dienstleister erhalten täglich wiederkehrende Anfragen wie:
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Passwort vergessen
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System- oder Zugriffsprobleme
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Drucker- oder Netzwerkfehler
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Ein Voicebot entlastet das IT-Team, indem er Anfragen aufnimmt und, wenn möglich, direkt Lösungen vorschlägt. Das spart Zeit, senkt Kosten und beschleunigt den Support.
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Die Implementierung erfolgt in wenigen Tagen – von der Konfiguration bis zum Live-Betrieb.
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Wir setzen als Zertifizierter Partner den Voicebot von Callone ein, der Bereits über 4.000 Firmen bei der digitalisierung im Customer Service unterstützt.

Mitarbeiter verliert sein Passwort zum PC
Mitarbeiter ruft interne Tech Support Hotline an
Voicebot führt das Gespräch und nimmt das Anliegen auf.
Voicebot sendet Zusammen-fassung inkl. Kategorisierung vom Anrufer per Email an Support Inbox.
Optional:
Automatisierte Ticketerstellung im CRM
